Nehmen Sie an der Live-Demo mit Fragen und Antworten teil. Registrieren Sie sich für die Demo
Close Video

Wie vergleicht sich TaxDome mit SharedFile?

TaxDome ist eine All-in-One-Praxislösung für Steuer- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ein wichtiger Teil unseres Produktangebots ist die sichere Dokumentenspeicherung. Da die Dokumentenspeicherung und der Dokumentenaustausch etwas ist, das die meisten Kanzleien als supereinfaches Mandantenportal’ einsetzen, werden wir manchmal gefragt ‘Wie schneidet TaxDome im Vergleich zu ShareFile ab? ’

Dieser Beitrag ist nicht Ihr traditioneller Feature-gegen Feature-Vergleich (obwohl wir auch das aus dem Weg räumen werden). Vielmehr ist es das Ziel, einen Einblick in die Philosophie hinter jedem Produkt zu geben.

VS

Unternehmenspositionierung / Philosophie von TaxDome und ShareFile

ShareFile ist ein “sicherer Dateiteilungs- und Übertragungsdienst für Unternehmen”. Er tut eine Sache und macht diese einigermaßen gut — den Austausch von Dateien zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

Wenn Sie vorhaben, ihn zur Verwaltung Ihrer Praxis zu verwenden, gibt es nur ein Problem — eine Steuer- oder Buchhaltungspraxis zu führen erfordert viel mehr als nur die Verwaltung von Projekten.  Und da kommt ShareFile, nun ja, nicht gerade kurz — es kommt eigentlich überhaupt nicht. ShareFile kann die anderen 90% einfach nicht leisten. Dafür brauchen Sie eine Reihe von anderen Tools, um die Praxis zu betreiben: ein Workflow-System, ein Kundenportal, eine Website, Abrechnungs- und Zahlungssysteme, sicheres Messaging, einen gemeinsamen Posteingang, Massenmailing und so weiter und so fort. All diese Dinge sind nicht optional — Sie müssen diese Funktionen ausführen. Die einzige Frage ist, ob Sie ein Tool oder 20 verwenden werden.

TaxDome wurde von Grund auf dafür entwickelt, das eine System zu sein, mit dem Sie Ihre Praxis betreiben. Es enthält alle diese Funktionen in einem Paket, mit Informationen, die nahtlos in alle Geschäftsfunktionen integriert sind.

ShareFile kann als ein großer Schlitzschraubenzieher betrachtet werden, während TaxDome ein professionelles Schraubenzieherset ist.

Das Beste daran — TaxDome kostet tatsächlich weniger als ShareFile, und bietet dabei unendlich viel mehr Wert.

TaxDome vs ShareFile Bewertungen

ShareFile hat 274 Rezensionen auf Capterra.

TaxDome ist die am höchsten bewertete Praxisverwaltungsplattform auf Capterra mit über 1000 Bewertungen

1000+ 274

TaxDome vs ShareFile Preisgestaltung

$600
pro Jahr und Firmennutzer

TaxDome hat einen Pauschalpreis - 600 USD pro Jahr pro Firmenbenutzer mit unbegrenztem Speicherplatz und Verwendung von aller Funktionen.

$1,464
pro Jahr und Benutzer

ShareFilehat eine  Anzahl an  Plänen. Der Premium-Tarif dessen Funktionen am ehesten (aber immer noch nicht so nah) an TaxDome  sind, kostet 1.464 Dollar pro Jahr.

  • I was struggling to find a one-stop solution that allowed all parts of my tax preparation process to happen within one software. SmartValut and ShareFile are simple file-sharing and client portal programs that don’t offer digital organizers or billing, and TaxDome allows that to happen.

    Dane Janas

    Enrolled Agent from Boundless Tax

  • There were three factors that swayed me to TaxDome: cost, document locking to a bill and invoicing from the portal. Cost was a factor in the decision to leave ShareFile.

    Kimberliann Chambers

    Tax adviser from DAC

Möchten Sie mehr erfahren?

Jeden Tag Live-Demo @ 14 Uhr EST
Eine Demo planen
Zwei Wochen kostenlose Testversion
Durchstarten

Join Live Demo with Q&A. Register for Demo
Close Video

How does TaxDome compare with ShareFile?

TaxDome is an all-in-one practice solution for tax and accounting firms. An important part of our product offering is secure document storage. Because document storage and exchange is something that most firms start using as a ‘super basic client portal’, we are sometimes asked ‘How does TaxDome compare with ShareFile?’

This post is not your traditional feature vs feature type of comparison (although we will get that out of the way too). Rather, the goal here is to provide an insight into the philosophy behind each product.

VS

Company Positioning / Philosophy of TaxDome and ShareFile

ShareFile is a “secure file sharing and transfer service for business”. It does one thing and does it reasonably well — exchanging files between you and your clients.

If you plan to use it to manage your practice there is only one problem — running a tax or accounting practice requires a lot more than just managing projects. And that where ShareFile comes in, well, not just short — it doesn’t really come at all. ShareFile simply doesn’t do the other 90%. For that you need a number of other tools to run the practice — a workflow system, client portal, website, billing and payments, secure messaging, shared inbox, mass mail, and so on. All these things are not optional — you have to perform these functions. The only question is whether you’ll be using one tool or 20.

TaxDome was built from the ground up to be the one system you use to run your practice. It includes all these features in one package, with information seamlessly integrated across all business functions.

ShareFile can be thought of as a great flat head screwdriver while TaxDome is a professional screwdriver set.

The best part — TaxDome actually costs less than ShareFile, while delivering oodles more value.

TaxDome vs ShareFile Reviews

ShareFile has 274 reviews on Capterra.

TaxDome is the highest rated practice management platform on Capterra with over 700 reviews

700+ 274

TaxDome vs ShareFile Pricing

$600
per year, per firm user

TaxDome has one flat price — $600 per year per firm user with unlimited storage and use of all features.

$1,464
per year, per user

ShareFile has a number of plans. The Premium plan whose features are closest (but still not that close) matched to TaxDome costs $1,464 per year.

Want to Learn More?

Every day live demo @ 2pm EST
Schedule a Demo
Two week free trial
Get started