Nehmen Sie an der Live-Demo mit Fragen und Antworten teil. Registrieren Sie sich für die Demo
Close Video

PIPEDA-Konformität - Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten und elektronischer Dokumente

Was bedeutet PIPEDA?

PIPEDA ist ein kanadisches Datenschutzgesetz, das den Rahmen dafür vorgibt, wie Unternehmen im privaten Sektor die persönlichen Daten ihrer Klienten verwenden, speichern und offenlegen. PIPEDA steht für das Gesetz zum Schutz persönlicher Daten und elektronischer Dokumente. In einigen Fällen schreibt das Gesetz auch vor, wie Unternehmen mit der Speicherung persönlicher Daten ihrer Mitarbeiter umgehen müssen.

Wie wird die PIPEDA-Konformität ermittelt?

Organisationen müssen sich an eine detaillierte Reihe von Richtlinien halten, die erklären, dass die Zustimmung von Kunden und Mitarbeitern zur Verwendung, Offenlegung und Erfassung ihrer persönlichen Daten eine Notwendigkeit ist. PIPEDA verlangt von den Unternehmen auch die Implementierung von Sicherheitsvorkehrungen, die der Sensibilität der gesammelten persönlichen Daten voll Rechnung tragen.

Wie funktioniert das PIPEDA-Rechenzentrum und das Cloud-Hosting?

TaxDome-Konten erfüllen alle Datenschutzstandards von PIPEDA dank der Flexibilität und Anpassbarkeit, die das virtuelle Cloud-Hosting bietet. Mit TaxDome sind Ihre Account-Daten dank zusätzlicher Sicherheitsmerkmale wie fünf Ebenen der Datensicherheit, 256-Bit-AES-Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung auch vor potenziellen Hackern sicher.

Wie kann ich die Einhaltung von PIPEDA prüfen und aufrechterhalten?

Wir halten uns an PIPEDA, indem wir alle Daten unserer kanadischen Klienten auf einem speziellen Server speichern, der sich physisch in Kanada befindet. Unser Team führt außerdem regelmäßig Prüfungen aller TaxDome-Konten mit strengen Prüfungsverfahren durch.

Gibt es TaxDome-Kunden, die heute PIPEDA-konform sind?

Ja! Mit TaxDome können Sie sich immer auf unsere Sicherheitsstandards und Zertifizierungen verlassen, damit Sie PIPEDA-konform bleiben. TaxDome verfügt stets über Sicherheitsstandards wie ISO 27001, PCI DSS Level 1, SOC 1,2 und 3. In der TaxDome Cloud sind Ihre Daten dank mehrerer digitaler Sicherheitsebenen wie Verschlüsselung, sichere Passwörter und Multi-Faktor-Authentifizierung stets sicher. Verbinden Sie sich mit unserem virtuellen PIPEDA-Hosting-Team, um zu erfahren, wie die TaxDome Cloud Ihre Organisation bei der Erfüllung aller spezifischen Anforderungen von PIPEDA unterstützen kann.

PIPEDA Compliance - Personal Information Protection and Electronic Documents Act

What does PIPEDA mean?

PIPEDA is a Canadian data privacy law that provides the framework on how companies in the private sector use, store, and disclose their clients’ personal information. PIPEDA stands for the Personal Information Protection and Electronic Documents Act. In some cases, the law also dictates how companies should handle storing personal information of their employees.

How is PIPEDA compliance determined?

Organizations have to adhere to a detailed set of guidelines which declare permission from customers and employees for how they use, disclose and collect their personal information is a necessity. PIPEDA also requires companies to implement security safeguards that fully take into account the sensitivity of the personal data that is being collected.

How does PIPEDA data center and cloud hosting work?

TaxDome accounts meet all of PIPEDA’s data privacy standards thanks to the flexibility and customizability that virtual cloud hosting offers. With TaxDome, your account data will also be safe from potential hackers thanks to additional security features like five layers of data security, 256-bit AES encryption, and two-factor authentication.

How can I audit and maintain compliance with PIPEDA?

We adhere to PIPEDA by storing all Canadian client data on a specific server that is physically located in Canada. Our team also regularly conducts audits on all TaxDome accounts with strict auditing procedures.

Are there TaxDome clients that are PIPEDA compliant today?

Yes! With TaxDome, you can always count on our security standards and certifications to keep you PIPEDA compliant. TaxDome always has security standards such as ISO 27001, PCI DSS Level 1, SOC 1,2, and 3 in place. WIth the TaxDome Cloud, your data is always kept safe thanks to multiple layers of digital security such as encryption, strong passwords, and multi-factor authentication. Connect with our PIPEDA virtual hosting team to learn how TaxDome’s Cloud can assist your organization in meeting all of PIPEDA’s specific requirements.