Nehmen Sie an der Live-Demo mit Fragen und Antworten teil. Registrieren Sie sich für die Demo
Close Video

HITRUST Compliance - Health Information Trust Alliance

Was genau bedeutet HITRUST?

HITRUST steht für die Health Information Trust Alliance. Diese Allianz ist eine Handelsorganisation vieler großer Versicherungsgesellschaften und Anbieter im privaten und öffentlichen Gesundheitssektor. Die Allianz hat auf freiwilliger Basis eine Reihe gemeinsamer Sicherheitsrichtlinien erstellt, die alle Anforderungen der staatlichen, bundesstaatlichen und internationalen Datensicherheitsstandards erfüllen sollen. Dank der erhöhten Datensicherheitsstandards von HITRUST haben immer mehr Organisationen außerhalb des Gesundheitssektors begonnen, diese Richtlinien zu übernehmen, um ihre eigenen Datensicherheitsanforderungen zu erfüllen.

Wie wird die HITRUST-Konformität ermittelt?

Um auf HITRUST-Konformität zu testen, müssen Unternehmen  überprüfen ihre aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und wählen Sie einen -zertifizierten HITRUST-Prüfer, um zu helfen. Als nächstes möchten Unternehmen kaufen und die offizielle Bewertung abschließen. Der HITRUST-Prüfer prüft und validiert die Bewertung auf selbst. Die Unternehmen, die die benotete Scorekarte von HITRUST’bestehen, gelten dann als als HITRUST-konform.

Wie funktioniert das HITRUST-Rechenzentrum und das Cloud-Hosting?

Das Tolle am virtuellen Cloud-Hosting ist, dass es immer flexibel und vollständig anpassbar ist. Das bedeutet, dass unser Support-Team Ihnen dabei helfen kann, sicherzustellen, dass Ihre TaxDome-Cloud-Hosting-Umgebung den individuellen HITRUST-Compliance-Anforderungen Ihres Organizers entspricht.

Wie kann die Einhaltung von HITRUST prüfen und aufrechterhalten?

Die HITRUST-Allianz möchte, dass die Organisationen etwa ein Jahr nach dem Datum ihrer ersten Bewertung eine Zwischenprüfung verfolgen. Sie sollten auch planen, alle zwei Jahre an Neubewertungen teilzunehmen. Die erfahrenen HITRUST-Supportspezialisten von TaxDome werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass Ihre Organisation alle strengen HITRUST-Compliance-Anforderungen einhält.

Gibt es andere Compliance-Standards, die HITRUST ähneln?

HITRUST leiht sich ähnliche Compliance-Standards wie NIST, ISO, HIPAA, PCI DSS, GDPR und mehr aus.

Gibt es TaxDome-Kunden, die heute HITRUST-konform sind?

Sicher! Wenden Sie sich noch heute an unsere HITRUST-Hosting-Spezialisten, um zu erfahren, wie TaxDome Cloud-Services Ihrem Unternehmen dabei helfen können, alle Ihrer HITRUST-Compliance-Anforderungen zu erfüllen .

HITRUST Compliance - Health Information Trust Alliance

What exactly does HITRUST mean?

HITRUST stands for the Health Information Trust Alliance. This alliance is a trade organization of lots of major insurance companies and providers across the private and public healthcare sectors. The alliance created a voluntary set of common security guidelines that are intended to adhere to all of the demands of state, federal and international data security standards. Thanks to HITRUST’s increased data security standards, more and more business organizations that are outside of the healthcare sector have started to adopt these guidelines to help with their own data security needs.

How is HITRUST compliance determined?

To test for HITRUST compliance, organizations need to check on their current security measures and choose a certified HITRUST assessor to help. Next, businesses will want to buy and complete the official assessment. The HITRUST assessor will audit and validate the assessment on their own. The companies that pass HITRUST’s graded score card are then considered to be HITRUST-compliant.

How does HITRUST data center and cloud hosting work?

The great thing about virtual Cloud hosting is that it is always flexible and fully customizable. That means our support team can help you make sure that your TaxDome Cloud hosting environment is suited to meet your organization’s individual HITRUST compliance needs.

How can I audit and maintain compliance with HITRUST?

The HITRUST Alliance wants organizations to pursue an interim review roughly one year after their initial assessment date. You should also plan to partake in re-assessments every two years. TaxDome’s experienced HITRUST support specialists will work with you to guarantee that your organization is adhering to all of HITRUST’s strict compliance requirements.

Are there other compliance standards that are similar to HITRUST?

HITRUST borrows from similar compliance standards such as NIST, ISO, HIPAA, PCI DSS, GDPR and more.

Are there TaxDome clients that are HITRUST compliant today?

For sure! Connect with our HITRUST hosting specialists today to learn how TaxDome Cloud services can help your organization meet all of your HITRUST compliance needs.