Nehmen Sie an der Live-Demo mit Fragen und Antworten teil. Registrieren Sie sich für die Demo
Close Video

Federal Information Processing Standards (FIPS)

Was bedeutet FIPS?

FIPS steht für Federal Information Processing Standards (FIPS). Diese Standards werden vom National Institute of Standards and Technology (NIST) mit Genehmigung des Handelsministers im Rahmen des Information Technology Management Reform Act festgelegt. Sie sollen sich mit Sicherheitsstandards für Computersysteme der Bundesregierung in Bereichen befassen, die durch bestehende Bundesgesetze und -vorschriften nicht abgedeckt sind.

Wie wird die FIPS-Konformität ermittelt?

FIPS schreibt viele verschiedene Arten von Sicherheits- und Revisionspraktiken vor, die auf der Art der zu speichernden und schonen Daten basieren. FIPS 140-2 umfasst kryptographische Standards zur Sicherung sensibler, nicht vertraulicher Daten. Er verlangt von Unternehmen, Sicherheitsmaßnahmen zu ermöglichen, die in vier verschiedene Sicherheitsstufen unterteilt sind. Einige der anderen FIPS-Standards beziehen sich auf Dinge wie Key-Hashing, AES-Verschlüsselung und mehr.

Wie funktioniert das FIPS-Rechenzentrum & Cloud-Hosting?

TaxDome wird auf Computern ausgeführt, die in einer verschlüsselten Hosting-Umgebung ausgeführt werden . Sie können Dateien hochladen und vertrauliche Daten mithilfe von 256-AES-Verschlüsselung, NIST-kompatibler Sicherheit und Schutzmaßnahmen für die Informationsverarbeitung in unserem Netzwerk von SSL-A-Rechenzentren speichern. Unsere Cloud-Umgebung kann angepasst werden, um unter bestimmte FIPS-Standards für Ihr Unternehmen zu fallen.

Wie kann Ich prüfe & den FIPS-Hosting-Standards entsprechen?

Unser Team prüft unsere Systeme nach SSAE-16 SOC-Standards. Außerdem beheben wir proaktiv alle Sicherheitsschwachstellen und aktualisieren die Software für Sie, damit Sie an anderen Zielen für Ihre Organisation arbeiten können.

Gibt es andere Compliance-Gesetze, die nahe an FIPS liegen?

FIPS arbeitet gemeinsam mit anderen Datenschutzstandards des Bundes, um Compliance-Probleme zu lösen. Es ist’der einzige Bundeskonformitätsstandard von , der diesem Zweck dient.

Federal Information Processing Standards (FIPS)

What does FIPS mean?

FIPS stands for Federal Information Processing Standards. These standards are determined by the National Institute of Standards and Technology (NIST) under the permission of the Secretary of Commerce under the Information Technology Management Reform Act. They are intended to address security standards for federal government computer systems in areas that existing federal laws and regulations don't address.

How is FIPS compliance determined?

FIPS dictates many different types of security and auditing practices that are based on the type of data being stored and protected. FIPS 140-2 covers cryptographic standards for securing sensitive non-confidential data. It requires companies to enable security safety measures that are broken down into four different security levels. Some of the other FIPS standards relate to things like key-hashing, AES encryption and more.

How does FIPS data center & cloud hosting work?

TaxDome's runs on computers that run in an encrypted hosting environment. You can upload files, and store sensitive data using 256-AES encryption, NIST-compliant security and information handling safeguards across our network of SSL-A data centers. Our cloud environment can be customized to fall under specific FIPS standards for your organization.

How do I audit & comply with FIPS hosting standards?

Our team audits our systems using SSAE-16 SOC standards. We also proactively patch any security vulnerabilities and update the software for you so you can work on other goals for your organization.

Are there any other compliance laws that are close to FIPS?

FIPS works collectively with other federal data security standards to handle any compliance issues. It’s the only federal compliance standard of its kind that serves that purpose.