Live-Demo Registrieren Sie sich für das Demo
Close Video
Close Form

Geben Sie die Website-URL ein

Wie schneidet TaxDome im Vergleich zu Asana ab?

TaxDome ist eine All-in-One-Lösung für Steuer- und Buchhaltungsunternehmen. Ein wichtiger Teil von unserem Produkt ist der Workflow, wo man Prozesse automatisieren kann. Deswegen werden wir manchmal gefragt ‘Wie funktioniert TaxDome? Wie vergleicht es sich mit Asana?’

Dieser Beitrag ist nicht ein traditionelles Feature vs Feature-Art von -Vergleichs (obwohl wir  das auch aus dem Weg räumen werden). Vielmehr besteht das Ziel hier darin,  einen Einblick zu gewähren und die Philosophie hinter jedem Produkt zu verstehen.

VS

Unternehmenspositionierung /
Philosophie von TaxDome und Asana

Asana ist ein allgemeines Projektmanagement-Tool, das von allen Arten von Organisationen für alle Arten von Projekten — als IT-Helpdesk, Bug-Tracking-System, HR Bewerber-Tracker und so weiter verwendet wird. Ihre Philosophie könnte man als  — “Last’ uns  Excel der Cloud-Ära sein” beschreiben. Ein flexibles Tool, mit dem man jedes Projekt verwalten kann.

Wenn Sie vorhaben, es zur Verwaltung Ihrer Kanzlei zu verwenden, gibt es nur ein Problem — die Führung einer Steuer- oder Buchhaltungskanzlei erfordert viel mehr als nur die Verwaltung von Projekten. Und da kommt Asana, nun ja, nicht nur zu kurz, sondern eigentlich überhaupt nicht. Asana wurde entwickelt, um ein internes Teammanagement-Tool — zu sein, während Wirtschaftsprüfer und Steuerfachleute mit externen Kunden arbeiten und ihnen Ergebnisse liefern müssen. Dafür benötigen sie eine Reihe weiterer Tools, um ihre Kanzlei zu führen: ein Kundenportal, einen sicheren Dokumentenspeicher, elektronische Signaturen, Website-Hosting, ein Rechnungs- und Fakturierungssystem, ein Chattool, Massenmails und so weiter.

So wurde TaxDome von Grund auf für Steuerberater entwickelt, die mit externen Kunden arbeiten. Es enthält alle diese Funktionen in einem Paket.

Asana kann man sich als einen großartigen Schlitzschraubenzieher vorstellen, während TaxDome ein professionelles Schraubenzieherset ist. Bei der Entscheidung, welcher Schraubendreher besser zu Ihrer Kanzlei passt, kommt es darauf an, dass Sie genau wissen, welche Aufgaben Sie zu erledigen haben.

TaxDome vs. Asana Bewertungen

Asana hat über 10.600 prüft – aber wir konnten keinen einzigen von einer Steuerkanzlei finden.

TaxDome hat über 2.200 Bewertungen auf Capterra mit einer durchschnittlichen Wertung von 4.7/5.

2.200 + 10.600

TaxDome vs Asana Preisgestaltung

600
pro Jahr und Firmennutzer

TaxDome bietet zwei Preispläne —  €600 pro Jahr und Nutzer für wachsende Unternehmen und €300 pro Jahr für Solopreneure mit unbegrenztem Speicherplatz, Kunden, e-Signaturen und kostenloser Schulung. (In Europa ist derzeit nur der Preisplan für 50€ / Monat verfügbar - alle Funktionen inbegriffen)

kostenlos -
pro Jahr und Benutzer

Asana hat mehrere   Preispläne, die von ‘kostenlos’ bis ‘ variieren. Sie müssen mit jemandem im Vertrieb sprechen, um den Preis’ herauszufinden. Der ‘Business’ Plan kostet € 300 pro Benutzer, pro Jahr. Der Preis wurde in den letzten 2 Jahren zweimal erhöht.

>

Was bietet Asana , was ich mit TaxDome nicht bekommen kann?

Im Sinne von voller Transparenz, sollten wir erwähnen, was Sie nicht haben werden mit TaxDome.

Ein etwas eingeschränkter kostenloser Plan. Während wir Ihnen gerne eine voll funktionsfähige zweiwöchige Testversion zur Verfügung stellen, haben wir kein’freemium’ Modell, das freien Zugang zu einer eingeschränkten Version der Software bietet. Unsere Testversion enthält den vollen Funktionsumfang und, wie immer, kostenlose Onboarding-Sitzungen und live Chat Kundenservice damit Sie und Ihr Team schnell und einfach loslegen können.

Möchten Sie mehr erfahren?

Jeden Tag Live
Demo @ 14 Uhr EST
Termin für Demo
Kostenlose zweiwöchige
Testversion
Durchstarten

Join Live Demo with Q&A. Register for Demo
Close Video

How does TaxDome compare with Asana?

TaxDome is an all-in-one practice solution for tax and accounting firms. An important part of our product is workflow. Because of that, we are sometimes asked ‘How does TaxDome compare with Asana?’

This post is not your traditional feature vs feature type of comparison (although we will get that out of the way too). Rather, the goal here is to provide an insight into the philosophy behind each product.

VS

Company Positioning / Philosophy of TaxDome and Asana

Asana is a general project management tool used by all kinds of organizations for all kinds of projects — as an IT helpdesk, bug tracking system, HR candidate tracker and so on. Their philosophy might be described as — “Let’s be the Excel of the cloud era”. A flexible tool that can be used to manage any project.

If you plan to use it to manage your practice there is only one problem — running a tax or accounting practice requires a lot more than just managing projects. And that where Asana comes, well, not just short — it doesn’t really come at all. Asana was designed to be an internal team management tool — while accountants and tax professionals must work with and provide deliverables to external clients. For that you need a number of other tools to run the practice — a client portal, secure document storage, electronic signatures, website hosting, billing and invoicing system, communication hub, mass mail, and so on.

As TaxDome was built from the ground up for accountants who work with external clients. It includes all of these features in one package.

Asana can be thought of as a great flat head screwdriver while TaxDome is a professional screwdriver set. Deciding on which one better suits your practice comes down to figuring out exactly what tasks you will need to do.

TaxDome vs Asana Reviews

Asana has over 8,000 reviews — but we could not find a single one from an accounting firm.

TaxDome has over 500 reviews on Capterra with an average score of 4.8/5

500+ 8,000

TaxDome vs Asana Pricing

$600
per year, per firm user

TaxDome has one flat price — $600 per year per firm user with unlimited storage and use of all features.

free - $
per year, per user

Asana has a number of pricing plans that vary from ‘free’ to ‘you have to speak to someone in sales to find out the price’. The ‘business’ plan costs $300 per user, per year. The price was raised twice in the last 2 years.

What does Asana offer that I can't get with TaxDome?

In the spirit of full transparency, we should mention what you won’t be able to have with TaxDome.

A somewhat limited free plan. While we are happy to give you a completely functional two week trial, we don’t have a ‘freemium’ model that provides free access to a restricted version of the software. Our trial includes full functionality and, as always, free concierge onboarding sessions to get you and your team up and running quickly and easily.

Want to Learn More?

Every day live demo @ 2pm EST
Schedule a Demo
Two week free trial
Get started