Nehmen Sie an der Live-Demo mit Fragen und Antworten teil. Registrieren Sie sich für die Demo
Close Video

Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO)

Was bedeutet DSGVO?

DSGVO steht für die Allgemeine Datenschutzverordnung. Es handelt sich dabei um ein Regelwerk, das den Umgang von Unternehmen mit persönlich identifizierbaren Informationen und anderen sensiblen Daten von Bürgern der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) ab Mai 2018 vorschreibt.

Wie wird die GDPR-Konformität von bestimmt?

Wenn ein Organizer seinen Sitz in der EU hat oder mit Bürgern eines EU-Mitgliedsstaates Geschäfte macht, ist er verpflichtet, die GDPR einzuhalten. Organisationen, die Kundeninformationen aus der EU speichern und direkt nutzen, müssen unter Umständen persönliche Daten verschlüsseln, an laufenden Überprüfungen der Sicherheitsmaßnahmen teilnehmen, Redundanz- und Sicherungseinrichtungen nutzen und regelmäßige Sicherheitstests durchführen. Wenn Ihr Unternehmen mit Daten arbeitet, die von einem anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden, müssen Sie möglicherweise auch die GDPR einhalten. Die Nichteinhaltung kann zu Geldstrafen bis zu einem höheren Betrag von 20 Millionen Euro oder 4% des weltweiten Umsatzes des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr führen.

Wie funktioniert das GDPR-Rechenzentrum & Cloud-Hosting?

TaxDome kann die GDPR-Konformitätsanforderungen Ihres Unternehmens erfüllen. Alle Konten enthalten erweiterte Sicherheitsmaßnahmen wie 256-AES-Verschlüsselung. Unser Netzwerk von globalen SSL-A-zertifizierten Rechenzentren hilft außerdem dabei, sicherzustellen, dass Sie alle persönlichen Daten speichern. Identifizierbare Daten sicher dank unserer fortschrittlichen Sicherheitsmaßnahmen.

Wie kann Ich prüfe & die Einhaltung des GDPR-Hostings aufrechterhalten?

TaxDome übernimmt alle Prüfungs- und anderen Überwachungsverfahren, um sicherzustellen, dass Ihr Konto die GDPR-Konformität beibehält.

Gibt es andere Compliance-Standards, die GDPR ähneln?

Ab Mai 2018 wird GDPR der einzige Regulierungsstandard sein, der speziell für in der EU ansässige Unternehmen oder Unternehmen, die sich an EU-Bürger richten, strukturiert ist.

Wie arbeitet TaxDome mit seinen Kunden zusammen, um Daten unter GDPR zu schützen?

Weitere Informationen darüber, wie TaxDome mit unseren Kunden zusammenarbeitet, um Daten unter GDPR zu schützen, und unsere GDPR-Unternehmensrichtlinien und -Updates finden Sie unter www.taxdome.com.

General Data Protective Regulation (GDPR)

What does GDPR mean?

GDPR stands for the General Data Protection Regulation. It is a set of rules that dictate the way companies handle personally-identifiable information and other sensitive data belonging to citizens of European Union (EU) member states beginning in May 2018.

How is GDPR compliance determined?

If an organization is based in the EU or if they do business with citizens of EU member state, they are required to comply with the GDPR. Organizations that store and directly use EU customer information might be required to encrypt personal data, participate in ongoing reviews of security measures, use redundancy and backup facilities, and enforce regular security testing. If your business deals with data provided by another company you may be required to comply with GDPR too. Noncompliance can lead to fines up to a greater amount of 20 million euros or 4% of the business's worldwide turnover from the previous year.

How does GDPR data center & cloud hosting work?

TaxDome can meet your organization's GDPR compliance requirements. All accounts include advanced security measures such as 256-AES encryption. Also, our network of global SSL-A certified data centers will help to make sure that you are storing any personally-identifiable data safely thanks to our advanced safety measures.

How can I audit & maintain compliance with GDPR hosting?

TaxDome handles all auditing and other oversight procedures to help ensure that your account maintains GDPR compliance.

Are there any other compliance standards that are similar to GDPR?

Beginning in May 2018, GDPR will be the only regulatory standard specifically structured to address EU-based businesses or businesses targeting EU citizens.

How does TaxDome work with their clients to protect data under GDPR?

You can hear more about how TaxDome works with our clients to protect data under GDPR, and view our corporate GDPR policy and updates, at www.taxdome.com.